PREISGEKRÖNTES PRODUKT
Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie
DID-Award


image Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie gilt unter Druckern als Branchen-Oscar der grafischen Industrie. Am Wettbewerb haben sich 2007 etwa 800 Druckereien, Agenturen, Fotografen, Weiterverarbeiter, Bildungseinrichtungen und Zulieferfirmen beteiligt. Die Brancheninitiative steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos. Der ebenfalls verliehene DID-Award des Deutschen Institut Druck e.V. wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben.

image Für den Geschäftsbericht 2006 der Gildemeister AG erhielten wir gleich beide Preise. In der Kategorie Geschäftsberichte des Innovationspreises der Deutschen Druckindustrie belegte das von uns verarbeitete Buch den ersten Platz. Beim DID-Award des Deutschen Institut Druck e.V. wurde es mit dem Sonderpreis für die innovativste Druckweiterverarbeitung ausgezeichnet. Die Preise bestätigen, dass auch die Umsetzung des Geschäftsberichtes dem Motto "Zukunft begreifen. Trends setzen." gerecht wird.

An diesem Produkt für den Bielefelder Drehmaschinenhersteller waren neben uns die Druckerei G. Peschke, die Buchbinderei Kolibri, Montfort Werbung, Dalla Betta Kartonagen und Seismografics JK beteiligt, denen der Preis ebenso gewidmet ist.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter innovationspreis2007.de

Ranking des manager magazins

image Der Geschäftsbericht 2006 der Gildemeister AG ist darüber hinaus im Ranking des manager magazins "Der beste Geschäftsbericht" mit dem Spitzenplatz ausgezeichnet worden. Analysiert wurden neben der Gestaltung hier auch Inhalt, Sprache und Berichtseffizienz. Die anspruchsvolle visuelle Umsetzung und aufwändige Verarbeitung des Reports trug auch hier Früchte - Kapitalgeber, Kunden und Lieferanten finden schnell die relevanten Informationen. Das schafft Vertrauen.

Der Geschäftsbericht kann auf der Website der Gildemeister AG heruntergeladen werden.

zurück